Show newer

hs: Neuer hr-Podcast "10 Atemzüge" -
"Holla, das sind sehr, sehr viele Orgasmen"
hessenschau.de/kultur/neuer-hr

"Sex, Liebe und intensive Beziehungen - darum geht es im neuen hr2-Hörspielpodcast "10 Atemzüge". Warum das Stück trotzdem kein "shady Audio-Porno" ist, erzählen Milena Arne Schedle und Wolfram Koch."

"Zugeschlagen, wer ist dran?"
- "Ja, äh, hier ist @baumwolltier und ich wollte nur fragen, wo man denn preiswert so einen schönen #Grobhandtaster herbekommen kann? Selber #3dDrucken vielleicht? Hinweise gern heute Abend beim #Chaostreff ab 19:00!"
*Aufleg-Geräusch*

Engagierst du dich in einer Garten/Farming Gemeinschaft und ihr möchtet (mehr) #OpenSource Software für eure #Organisation nutzen oder du möchtest selbst noch mehr Programme kennenlernen? Das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft hat eine passende Liste für #Solawi, #Gemeinschaftsgärten und Menschen zusammengestellt:
solidarische-landwirtschaft.or

"Solidarische Landwirtschaft - sich die Ernte teilen" ... und die Software auch!

Dress for the job you want, not for the job you have. My current client approves👍

Ihr wisst von lokalen (Saarland und Umgebung) oder auch überregionalen Events oder Terminserien die aus Eurer Sicht im Nerdbereich zu verorten sind wie Linuxstammtische, Developer Meetups, Makertreffs oder Fantasy- und SciFi Lesungen und allem drumrum?

Fühlt Euch eingeladen, sie mir mitzuteilen, damit ich sie in den Nerdraum Kalender eintragen kann: nerdraum.de/termin-eintragen/

Noch läuft das alles händisch und sehr Beta, wer unterstützen mag, darf sich ebenfalls gerne melden 😉

Spaß mir Robotern ;)

Video: MOMA-Reporter: Roboter als Haushaltshilfe (13.09.22) - 04:55 min
daserste.de/information/politi

"Ein Roboter, der die lästige Hausarbeit übernimmt? Traumhaft! Unsere MOMA-Reporterin Ariane Alter hat's ausprobiert. Und musste feststellen: Die Idee ist gut, bei der Ausführung ist noch Luft nach oben."

frisch aus dem @RDL_Aktuell Studio : #chaosradio #freiburg 0x6a zu Starlink, Taxis in Russland, Behördlichem Digitalisierung ...
wer den Morsecode dechiffrieren kann bekommt eine FreiMate zur kommenden #Chaoskneipe am Donnerstag im Strandcafe

heise: Alles finster: Miniserie über einen Blackout in Europa jetzt im deutschen TV (12.09.22)
heise.de/news/Alles-finster-Mi

"Angesichts des Ukraine-Krieges ist die Sorge vor einem Blackout in Europa zuletzt gestiegen: In einer Mini-Serie wird das Thema in sechs Episoden behandelt."

df: Hitzesommer in Europa: Lange Klima-Nacht heute bei NTV (12.09.22)
digitalfernsehen.de/news/inhal

"Europa hat einen weiteren Hitzesommer erlebt. N-TV und Geo senden am Montagabend „LIVE: Die lange Klima-Nacht“, um Experten zu Wort kommen zu lassen und nach Antworten zu suchen."

Programm für Kinder und Jugendliche am 2. Oktober auf der #bitsundbaeume22:

🤖 Roboter programmieren für die Stadt der Zukunft,
✏ eigene Welten in Comics erschaffen,
🌱 Samenbomben bauen,
📃 Papier schöpfen und
✈ Flugdaten zum Leuchten bringen.

Wir freuen uns auf euch!

#KeePassDX für Android unterstützt mit der Ver. 3.5.0 Beta01 nun »Fido2« und »Yubikey«.

😃👌🏻

:)

12.09.1981: Chaos Computerclub in Berlin gegründet

12.09.22 by Yvonne Maier

Web player: podcastaddict.com/episode/1450
Episode: media.neuland.br.de/file/18619

Ein paar Nerds, die einsam und alleine nächtelang auf ihre Tastaturen einhacken, vermutet mancher. Doch hinter dem Chaos Computer Club verbirgt sich bei seiner Gründung nicht nur ein Haufen - chaotischer - Nerds. Da sind IT-Expertinnen und Experten gemeinsam am Werk.

Heute veröffentliche ich Folge 90 von #SheDrivesMobility.

Kleiner Tipp für all Jene, denen ich zu „einseitig“ auf die Mobilitätswende blicke.

Kennt ihr den Podcast?
Was ist eure Lieblingsfolge?

katja-diehl.de/podcast/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!